Staay Food Group
Straight from the heart

Fresh Care Convenience B.V.

Fresh Care Convenience in Dronten ist das letzte Glied innerhalb der Supply Chain der Staay Food Group. In Dronten werden Kartoffeln, Gemüse und Obst zu einem begrenzten Frischproduktsortiment verarbeitet, das anschließend Tagesfrisch seinen Weg in die Supermarktketten in Europa findet.

Qualitäts Frischprodukte zu Bestpreisen
Fresh Care ist in Deutschland einer der größten Spieler im Bereich der Lieferung von Frischprodukten an Supermarktketten. Fresh Care liefert qualitativ hochwertige Frischprodukte zu Bestpreisen. Das ist möglich, da das Sortiment verhältnismäßig überschaubar ist und da der Herstellungsprozess kostenbeherrschend eingerichtet ist, was sich günstig auf unsere Kunden und den Verbraucher auswirkt.

Immer innovativ
Der Marktanteil von gebrauchsfertigen Convenienceprodukten weitet sich stark aus, die Supermärkte führen immer mehr Gebrauchsfertige frische Salate und Pizzen in ihrem Sortiment. Stillstand ist Rückschritt – der Obst und Gemüsemarkt ist immer in Bewegung und wir passen selbstverständlich unsere Entwicklungen daran an. Die aus der Kundennähe und ständigen Gespräche werden von  Fresh Care umgesetzt. Ein eigner Koch beschäftigt sich kontinuierlich an frischen Fertigmahlzeiten. Jede Woche trifft sich eine Sachverständigengruppe mit dem Koch und probiert die Erzeugnisse und tauscht sich über die Qualität der Haltbarkeitsmöglichkeiten, und natürlich bezüglich des Geschmacks dessen, was an dem Tag auf dem Teller liegt, aus. Aus den 28 Experimenten wird nur eines fortgeführt; nur das Allerbeste ist gut genug! Dieses wird dann als Probe an den Supermarkt geschickt und wenn diese dort positiv beurteilt wird, wird das Erzeugnis in die Produktion übernommen.


Local-for-local die Zukunft?
Bei Staay Food Group gehen Qualität und Nachhaltigkeit Hand in Hand. Diese Nachhaltigkeit ist bei Staay Food Group in der gesamten Kette verwoben. Bei Fresh Care in Dronten ist der neue Produktionsstandort auf Effizienz und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Die Nutzung von Wasser und Strom wird so weit wie möglich reduziert und für Abfälle wird hier CO2-neutral eingesetzt. Das Gebäude wird - zur Zeit der Eröffnung 2017 - von der größten CO2-Kühlanlage der Welt, die frei von umweltschädlichen Kältemitteln ist, gekühlt. In Bezug auf die Logistik ist Fresh Care bestrebt, so viel wie möglich in der Nachbarschaft zu produzieren und zu verarbeiten. Deshalb versucht Fresh Care, wo immer möglich, den Anbau zu übernehmen oder gar in einer Vertical Farm selbst anzubauen.




 Afbeelding 37  


Fresh Care Convenience B.V.

Niederlassungsdaten

Fresh Care Convenience B.V.


  • Niederlassungsanschrift
    Cellebroederspoort 4
    8253 TA Dronten
    Niederlande
    info@fresh-care.nl
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Bankdaten
    Bank : ABN AMRO
    Account number : 24.32.25.415
    IBAN : NL23ABNA0243225415
    SWIFT : ABNANL2A
    CoC : 39098028
    VAT : NL 817646206 B01
    GLN : 8711393000004
  • Zertifizierungen

Staay Food Group
Straight from the heart

Fresh Care Convenience

In the town of Dronten is the last link in the chain of the Staay Food Group. In Dronten, potatoes, fruit and vegetables are cut and processed into a limited range of fresh produce that makes its way to the supermarket chains in Europe each day. Fresh Care Convenience is characterized by high efficiency at low cost.

Quality fresh produce at the best price
Fresh Care is one of the major players in Germany when it comes to the supply of fresh convenience produce to supermarket chains. Fresh Care provides high quality fresh produce at the best price, because the range is relatively small, and cost control measures have been integrated in the production process. This is beneficial to our customers and the consumers alike: they receive the best quality fresh produce at the best price.

Always innovative
The fresh convenience market share is growing rapidly; the supermarkets carry ever more fresh salads and pizzas. The fruit and vegetable market is constantly moving as well, and Fresh Care isn't resting on its laurels either. With our customers, we actively look for new products for the consumer. A private chef experiments continuously with fresh ready-made meals, such as salads and pizzas. Each week, an expert panel joins the chef, to discuss the quality, the shelf life options and, of course, the taste of what they are being served that day. Out of 28 experiments, only one will pass muster; only the best will do! This will then be sampled at the supermarket and if the verdict is positive, it will be taken in production.

Local-to-local, the future?
At Staay Food Group, quality and durability go hand-in-hand. Sustainability is embedded in the entire Staay Food Group chain. A new plant is being prepared at FreshCare in Dronten, which, of course, will become as sustainable as possible. The use of water and electricity is reduced as far as possible and as for waste, the plant will work CO2-neutral. But also in terms of logistics, there is still much ground to be gained. Fresh Care aims to produce and process locally as much as possible, which is why, it tries to bring the cultivation process closer, where possible.

 Afbeelding 38

Fresh Care Convenience

Office details

Fresh Care Convenience

  • Office address
    De Vecht 1
    8253 PH Dronten
    The Netherlands
  • Phone number
  • Bank details
    Bank : ABN AMRO
    Account number :
    IBAN : NL23ABNA0243225415
    CoC : 39098028
    VAT : NL 817646206 B01
    GLN : 8711393000004
  • Certification

Company video