Staay Food Group
Straight from the heart

Steinobst

Als Spezialist in Steinobst liefern wir seit mehr als 25 Jahren große Mengen an Pfirsichen, Nektarinen, Plattpfirsichen, Aprikosen, Pflaumen und Kirschen aus Spanien. Dank der engen Zusammenarbeit mit einigen ausgewählten Erzeugern sind wir in der Lage, während der Sommersaison die optimale Qualität dieser Mengen zu gewährleisten. Außerhalb der spanischen Saison liefern wir zudem Pflaumen, Pfirsiche und Nektarinen aus Südafrika, Chile und anderen Ländern.


Startpunkt der Spanische Saison liegt traditionell in April. Nach der ersten Nektarinen- und Pfirsichernte in Sevilla beginnt die Ernte in der Region Murcia, wo Plattpfirsiche, Pflaumen und Aprikosen das Sortiment komplettieren. Die Produktion wird anschließend in Badajoz fortgesetzt und endet in der Region Lerida. Damit ist Staay Food Group in der Lage, große Mengen in den eigentlichen Sommermonaten (von Juni bis Ende September) zu liefern.


Die Auswahl an Großerzeugern und die Verteilung der Betriebe in Spanien ermöglicht es uns, Kunden (unter normalen Umständen) während der gesamten Steinobstsaison konstante Mengen zu garantieren. Darüber hinaus sind wir in der Lage, Kunden fortwährend über die aktuelle Situation eines Produkts zu informieren, sodass diese darauf reagieren können. In Ausnahmefällen haben wir die Möglichkeit, ein Produkt innerhalb von 24 bis 36 Stunden an zentrale Vertriebsstellen der Staay Food Group oder direkt an Kunden in den Niederlanden und umliegenden Regionen zu liefern.


Produkt Kalender


Kalender

Aprikosen
Mai, Jun, Jul
Verfügbar
Nicht verfügbar
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Staay Food Group
Straight from the heart

Stone Fruit

As specialist in stone fruits, we have been supplying peaches, nectarines, paraguayo, apricots, plums and cherries in large volumes from Spain for more than 25 years now. Thanks to close cooperation with a select group of professional growers, we are able to guarantee optimal quality of these volumes throughout the summer season. In the Spanish off-season we also supply plums, peaches and nectarines from South Africa and Chile, among other countries.


In April every year the kick-off for our Spanish season takes place. After the first harvest of nectarines and peaches have been picked in Seville, the Murcia region will start, where the paraguayo, plums and apricots complete the range. Production is then continued in Badajoz and ends in the Lerida region. This way Staay Food Group has the ability to offer large volumes during the actual summer months, from June up to and including September.


The collection of large-scale growers and the spread of the companies around Spain makes it possible to guarantee customers a constant volume throughout the entire stone fruit season (under normal circumstances). Moreover, we are also able to continuously provide customers with information about the current situation of the product, allowing them to respond to this. In exceptional cases, we have the ability to deliver a product to Staay Food Group's central distribution points or directly to the customer in the Netherlands and surrounding regions within 24 to 36 hours.


Product calendar


Calendar

Apricots
Nov, Dec
Available
Not available
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec